top of page
Search

Die größte Nachricht aller Zeiten kann nicht verstanden werden, ohne zuerst das Problem der Welt zu verstehen. Siehst du, mein Freund, wir Menschen sündigen.

  • JESUS SAVES
  • Aug 19
  • 5 min read

Die größte Nachricht aller Zeiten kann nicht verstanden werden, ohne zuerst das Problem der Welt zu verstehen. Siehst du, mein Freund, wir Menschen sündigen.


Alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes. Es gibt keinen gerechten Menschen auf Erden, der ständig Gutes tut und niemals sündigt.


Unsere Sünde trennt uns von Gott. Sünde ist Gift, und du und ich, mein Freund, haben gegen Gott gesündigt und verdienen ewige Strafe in der Hölle. Wir werden von Gott für unsere Sünden gerichtet werden müssen, es sei denn, Gott vergibt uns.


Wenn wir nicht von unseren Sünden und der Hölle erlöst werden, können wir kein ewiges Leben mit Gott haben. Die Seele, die sündigt, wird sterben. Es gibt zwei Endziele für die Menschheit. Manche werden in die Hölle kommen, zur ewigen Strafe, und manche werden ewiges Leben in einem neuen Himmel und auf einer neuen Erde haben.


Diese Wahrheit wurde uns offenbart, weil Gott, der Schöpfer des gesamten Universums, vor Tausenden von Jahren zu den Menschen über den „Retter“ sprach, der auf Erden geboren werden und ein gerechtes Leben ohne jegliche Sünde führen wird.


Vor Tausenden von Jahren wurde prophezeit, dass dieser Mann von seinem eigenen Volk und seinen Autoritäten getötet werden würde. Gemäß der christlichen Schrift und dem christlichen Glauben wurde bereits Hunderte von Jahren vor seiner Geburt prophezeit, dass er getötet und gekreuzigt werden und sein Leben als Sühne, als Opfer für unsere Sünden darbringen würde.


Ja, mein Freund, das ist wahr. Dieser Mann, der vor etwa 2000 Jahren starb, starb als Sühne für die Sünden der ganzen Welt. Er starb für alle in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das heißt, er starb für dich, er sühnte für deine Sünden, damit du erlöst werden kannst. Er liebte die Menschheit so sehr, dass er für sie alle am Holzkreuz starb.


Dieser Retter ist der Mensch Jesus Christus, dessen Ursprung göttlich war. Dieser Mensch Jesus Christus behauptete, Gott selbst zu sein! Es ist wahr. Gott selbst, der Schöpfer des Universums, kam als echter Mensch auf die Erde, ganz Mensch und ganz Gott: Jesus Christus. Der auch Sohn Gottes genannt wurde. Dies wurde auch von Augenzeugen bezeugt, die ihn vor 2000 Jahren sahen. Es ist in der Geschichte überliefert, dass Jesus Christus im Alter von etwa 33 Jahren starb und einige Tage lang in einem von Soldaten bewachten Grab beigesetzt wurde, damit niemand seinen Leichnam stehlen konnte.


Am dritten Tag wurde dann bezeugt, dass Jesus Christus wieder zum Leben erweckt wurde (von den Toten auferstanden und den Tod besiegt hatte). Etwa 500 Menschen sahen Jesus Christus von den Toten auferstehen, nachdem er für die Welt gestorben und begraben worden war.


Dann sahen mehrere Menschen 40 Tage lang Jesus in den Himmel auffahren, als verheißen wurde, dass Jesus Christus wiederkommen würde, um eine erneuerte Welt einzuläuten, in der alle, die an Jesus glauben, diejenigen, die an ihn als ihren Herrn und Erlöser glauben, ob tot oder lebendig, bei seiner Wiederkunft einen verherrlichten Leib erhalten werden. Auch die toten Gläubigen werden von den Toten auferstehen, und die Gläubigen, die bei seiner Wiederkunft leben, werden verwandelt, erhalten verherrlichte Leiber und genießen ewiges Leben, da Tod, Sünde und Böses endgültig besiegt sind.


Nun, mein Freund Jesus ist noch nicht gekommen, aber er wird kommen, und Jesus kommt bald wieder. Bist du also bereit für seine Wiederkunft? Oder wirst du in die Hölle geschickt, weil du die Vergebung durch das, was Jesus für dich getan hat, nicht angenommen hast?


Siehst du, mein Freund, wir beide können als Sünder unsere Erlösung nicht verdienen. Wir müssen es als ein Geschenk Gottes annehmen, durch den Glauben an Jesus Christus und sein Wirken: dass er starb, um für unsere Sünden zu sühnen, begraben wurde und dann leibhaftig von den Toten auferstand, den Tod besiegte und dass wir nur in ihm ewiges Leben und Erlösung erlangen können.


Glaube an Jesus bedeutet nicht nur, Tatsachen über ihn anzuerkennen. Glaube an Jesus bedeutet Vertrauen in ihn, Vertrauen in Jesus, Erlösung, Vergebung und ewiges Leben. Wer an Jesus glaubt, folgt ihm nach. „Er ist ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen, nicht durch das Blut von Böcken und Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut, und hat so ewige Erlösung erlangt.“


Jesus Christus selbst sagte vor 2000 Jahren: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“


Auch Jesus versprach vor 2000 Jahren jedem, der an ihn glaubt: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, hat ewiges Leben.“


Auch heute sagt Jesus zu dir, mein Freund: „Folge mir nach!“: „Wenn jemand mir nachfolgen will, muss er sich selbst verleugnen, sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen.“ Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott außer durch ihn. Folge Jesus, denn nur er kann deine Seele retten.



................................................................................................................................................

Jesus sagte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?“



Mein Freund, da alle gesündigt haben und die Herrlichkeit Gottes nicht erlangen, werden sie umsonst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aufgrund von Werken, damit sich niemand rühmen kann. Tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden getilgt werden und Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen.



Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Darin ist die Liebe Gottes zu uns offenbar geworden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.



Darin besteht die Liebe: nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühne für unsere Sünden. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.


Umso mehr werden wir nun, da wir nun durch sein Blut gerechtfertigt sind, durch ihn vor dem Zorn Gottes gerettet werden.


Obwohl Gott drei verschiedene Personen ist – Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist –, ist er doch nur ein Wesen, nur ein Gott, der drei verschiedene Personen (nicht drei verschiedene Götter) ist. Gott der Vater und Gott der Heilige Geist sind ganz Gott, und auch Jesus Christus ist ganz Gott, obwohl er ganz Mensch ist wie wir, ein menschliches Wesen! Jesus ist Gott und Mensch zugleich! Jesus ist der Retter der Welt. Mein Freund, es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir gerettet werden sollen, als nur der Name Jesus Christus.


Jesus starb für dich, um dir deine Sünden zu vergeben. Er ertrug so viel Schmerz und Leid, damit dir durch seinen Tod Vergebung und ewiges Leben garantiert werden können. Auch wenn du sterben magst, wird es einen Tag der Auferstehung geben und die Erde und der Himmel werden wiederhergestellt.


Ich bitte dich dringend, an Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser zu glauben. Bitte glaube die gute Nachricht, bevor es zu spät ist. Tu Buße (kehre dich von der Sünde ab und wende dich Gott zu) und vertraue heute voll und ganz auf Jesus Christus. Mögest du mehr über Gott erfahren und mehr über ihn lesen, denn er sorgt für dich („Wirf all deine Sorgen auf ihn, denn er sorgt für dich.“). Folge Jesus von heute an, warte nicht! Morgen ist nicht garantiert! Bitte stell uns deine Fragen …


 
 
 

Recent Posts

See All
प्रथमं जगतः समस्यां न अवगत्य अद्यपर्यन्तं महती वार्ता न अवगन्तुं शक्यते। त्वं पश्य मे मित्रं वयं मानवाः पापं कुर्मः।

प्रथमं जगतः समस्यां न अवगत्य अद्यपर्यन्तं महती वार्ता न अवगन्तुं शक्यते। त्वं पश्य मे मित्रं वयं मानवाः पापं कुर्मः। सर्वे पापं कृत्वा...

 
 
 

Comments


bottom of page